Eigenblutbehandlung

Eigenblutbehandlung 🩸

Diese Art der Behandlung ist eine Reiz- und Regulationstherapie, welche die Selbstheilungskräfte anregen, das körpereigene Abwehrsystem stimulieren und das vegetative Gleichgewicht harmonisieren soll.

Ich stelle euch heute eine Variante vor, die für Kinder und Angstpatienten ideal ist. Sie funktioniert nämlich ohne Spritzen, da sie als Tropfen oral eingenommen wird.

Zur Herstellung wird ein Tropfen Blut aus der Fingerbeere oder dem Ohrläppchen entnommen und mit 36%igem Apothekenalkohol vermischt. Dann folgt eine Reihe von Arbeitsschritten, um die einzelnen Potenzierungsschritte vorzunehmen. Das sollte am besten von einem Therapeuten/Therapeutin durchgeführt und begleitet werden.

Die Eigenblutbehandlung setze ich vorallem bei Heuschnupfen ein, um das eigene Immunsystem zu stärken. Allerdings muss frühzeitig damit begonnen werden. Eine solche Umstimmung kann bis zu 3 Monate dauern und muss evtl. in den Folgejahren wiederholt werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0